Fachkompetenz und persönliches Engagement

38 Mitarbeitende verschiedener Nationalitäten arbeiten in der Hauserstiftung. Sie kümmern sich in Gastronomie, Betreuung, Pflege und Hausdienst um das Wohlbefinden unserer Pensionärinnen und Pensionäre. Alle Mitarbeitenden sprechen Deutsch und verstehen Schweizerdeutsch.

Unsere Mitarbeitenden verstehen ihre Arbeitsleistung als qualitativ hochwertige, engagierte Aufgabe zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner und des Betriebes. Regelmässige Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Motivation, Kommunikation, gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft bilden bei uns die Basis einer guten Zusammenarbeit.

Zufriedene Mitarbeitende sind unsere Referenz: Gemäss einer aktuellen, in 37 Alterseinrichtungen durchgeführten Mitarbeiterbefragung der Firma Qualis evaluation, belegt die Hauserstiftung bei der Gesamtzufriedenheit mit 92 Prozent den Spitzenplatz.

Heute und morgen

Qualifiziertes Fachpersonal erlaubt es uns, in verschiedenen Bereichen Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten. Zur Zeit absolvieren eine Lernende als Köchin und eine Lernende als Fachfrau Betreuung ihre Ausbildung bei uns.

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung als Köchin/Koch beziehungsweise Fachfrau/Fachmann Betreuung? Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Institution zu schnuppern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Für Fachmann/Fachfrau Betreuung unter Telefon 044 344 20 55 oder per E-Mail.

Für Koch/Köchin unter Telefon 044 344 20 53 oder per E-Mail.

Stellen

Für unser kleines Alters- und Pflegeheim mit 39 Bewohnerinnen und Bewohnern in Zürich-Höngg suchen wir per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung eine/einen motivierte/n

Assistent/in Gesundheit und Soziales EBA
oder Pflegeassistent/in 40%

Ihre Aufgaben:

Mit Ihrer wertschätzenden und verantwortungsvollen Arbeitsweise unterstützen Sie das Pflegeteam in der ganzheitlichen Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner. Sie helfen mit, eine für die Heimbewohner optimale Tagesstruktur und professionelle Pflege und Betreuung zu gewährleisten. Die tägliche Umsetzung der verschiedenen Konzepte, wie z.B. Integrative Validation und Basale Stimulation im Alltag, runden Ihre Aufgaben ab.

Unsere Anforderungen:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistentin in Gesundheit und Soziales EBA. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Langzeitpflege/Geriatrie. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, Engagement und Motivation zum Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner runden Ihr Profil ab. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Sie arbeiten in einem motivierten Pflegeteam und einem Arbeitsklima, das Innovation, Offenheit und Weiterbildung fördert.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Hauserstiftung Höngg
Wohnen im Alter
Pflegedienstleiterin
Frau Karin Schweizer Fischer
Hohenklingenstrasse 40

schweizer@hauserstiftung.ch

Stellen

Für unser kleines familiäres Alters- und Pflegeheim mit 39 Bewohnerinnen und Bewohnern in Zürich-Höngg suchen wir per 19. August 2019  einen motivierten

Kochlehrling  (w/m) 100 %

Bemerkung:
Sek A oder gute Sek B
Schnupperlehre erwünscht
Schriftliche Bewerbung

Hauserstiftung Höngg
Wohnen im Alter

Roger Leone
Küchenchef
Hohenklingenstrasse 40

kueche@hausersiftung.ch

Hand und Herz

Jeweils am Nachmittag von 14.30 bis 16.30 Uhr organisieren Freiwillige in der Cafeteria einen Restaurationsbetrieb. Der Einsatz wird zu zweit geleistet und von den Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch von auswärtigen Gästen sehr geschätzt. Verstärkung des Freiwilligen-Teams ist jederzeit willkommen.

Es gibt Bewohnerinnen und Bewohner, die kaum Besuche bekommen. Deshalb suchen wir immer wieder Freiwillige, die von Zeit zu Zeit vorbeischauen und sich mit ihnen unterhalten. Damit eine persönliche Beziehung zur Pensionärin, zum Pensionär aufgebaut werden kann, sollten die Besuche regelmässig und längerfristig stattfinden.

Falls Sie sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, kontaktieren Sie bitte die Institutionsleitung unter Telefon 044 344 20 50 oder per E- Mail.