Fachkompetenz und persönliches Engagement

38 Mitarbeitende verschiedener Nationalitäten arbeiten in der Hauserstiftung. Sie kümmern sich in Gastronomie, Betreuung, Pflege und Hausdienst um das Wohlbefinden unserer Pensionärinnen und Pensionäre. Alle Mitarbeitenden sprechen Deutsch und verstehen Schweizerdeutsch.

Unsere Mitarbeitenden verstehen ihre Arbeitsleistung als qualitativ hochwertige, engagierte Aufgabe zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner und des Betriebes. Regelmässige Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Motivation, Kommunikation, gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft bilden bei uns die Basis einer guten Zusammenarbeit.

Heute und morgen

Qualifiziertes Fachpersonal erlaubt es uns, in verschiedenen Bereichen Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten. Zur Zeit absolvieren eine Lernende als Köchin und eine Lernende als Fachfrau Betreuung ihre Ausbildung bei uns.

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung als Köchin/Koch beziehungsweise Fachfrau/Fachmann Betreuung? Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Institution zu schnuppern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Für Fachmann/Fachfrau Betreuung unter Telefon 044 344 20 55 oder per E-Mail.

Für Koch/Köchin unter Telefon 044 344 20 53 oder per E-Mail.

Stellen

Für unser kleines familiäres Alters- uns Pflegeheim mit 39 Bewohnerinnen und Bewohner in Zürich-Höngg suchen wir per 19. August 2019  einen motivierten

Kochlehrling  (w/m) 100 %

Bemerkung:
Sek A oder gute Sek B
Schnupperlehre erwünscht
Schriftliche Bewerbung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Hauserstiftung Höngg
Wohnen im Alter

Roger Leone
Küchenchef
Hohenklingenstrasse 40

kueche@hausersiftung.ch

Hand und Herz

Jeweils am Nachmittag von 14.30 bis 16.30 Uhr organisieren Freiwillige in der Cafeteria einen Restaurationsbetrieb. Der Einsatz wird zu zweit geleistet und von den Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch von auswärtigen Gästen sehr geschätzt. Verstärkung des Freiwilligen-Teams ist jederzeit willkommen.

Es gibt Bewohnerinnen und Bewohner, die kaum Besuche bekommen. Deshalb suchen wir immer wieder Freiwillige, die von Zeit zu Zeit vorbeischauen und sich mit ihnen unterhalten. Damit eine persönliche Beziehung zur Pensionärin, zum Pensionär aufgebaut werden kann, sollten die Besuche regelmässig und längerfristig stattfinden.

Falls Sie sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, kontaktieren Sie bitte die Institutionsleitung unter Telefon 044 344 20 50 oder per E- Mail.