Abwechslung macht das Leben schöner

Das Bestreben, für Bewohnerinnen und Bewohner in der Hauserstiftung ein gemütliches Zuhause zu schaffen, schliesst die Organisation von geselligen, kulturellen und aktivierenden Veranstaltungen mit ein. Diese Angebote sind öffentlich, auswärtige Gäste sind herzlich willkommen.

Das Hauserfest – etwas ganz Besonderes

Das alljährliche Hauserfest mit Festwirtschaft, Kaffeestübli, Flohmarkt, musikalischer Unterhaltung und vielem mehr zieht auch die Quartierbevölkerung an. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher freuen sich wie unsere Pensionärinnen und Pensionäre über die Begegnungen und das gesellige Beisammensein. Auch die bei dieser Gelegenheit angebotenen Führungen durchs Haus stossen immer auf reges Interesse.

Leider kein Hauserfest 2020

Traditionsgemäss würde am 16. August 2020 unser jährliches Sommerfest stattfinden. Aber wie so vieles muss auch dieses Fest dieses Jahr ausfallen - die unsichere Corona-bedingte Situation zwingt uns leider dazu.

Es tut uns allen leid, dass wir diese liebgewordene Tradition für einmal auslassen müssen. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und mit ihm auch das nächste Hauserfest!

Nächstes Hauserfest:  August 2021

Gemeinsam durchs Jahr

Jahreszeiten und Feiertage werden auch in der Alltagsgestaltung bewusst thematisiert. Das Haus wird mit Dekorationen aus der Aktivierungstherapie geschmückt, die Bewohnerinnen und Bewohner stechen Weihnachtsguetzli aus, modellieren Grittibänzen, formen Zopfosterhasen oder packen Äpfel in den Schlafrock.

Regelmässige Veranstaltungen

Jeden Montag, 9.30 Uhr
Senioren-Yoga mit Andri Sigg

Jeden Dienstag, 10 Uhr
Gedächtnistraining mit Brigitt Heyner

Jeden Dienstag, 14 Uhr
Basteln mit Brigitt Heyner

Jeden Donnerstag, 10 Uhr
Turnen mit Annabeth Juchli

Aktuelle Anlässe

Die Veranstaltungen werden monatlich aktualisiert. Wo nicht anders vermerkt, finden sie in der Cafeteria statt.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.