Fachkompetenz und persönliches Engagement

38 Mitarbeitende verschiedener Nationalitäten arbeiten in der Hauserstiftung. Sie kümmern sich in Gastronomie, Betreuung, Pflege und Hausdienst um das Wohlbefinden unserer Pensionärinnen und Pensionäre. Alle Mitarbeitenden sprechen Deutsch und verstehen Schweizerdeutsch.

Unsere Mitarbeitenden verstehen ihre Arbeitsleistung als qualitativ hochwertige, engagierte Aufgabe zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner und des Betriebes. Regelmässige Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Motivation, Kommunikation, gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft bilden bei uns die Basis einer guten Zusammenarbeit.

Heute und morgen

Qualifiziertes Fachpersonal erlaubt es uns, in verschiedenen Bereichen Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten. Zur Zeit absolvieren eine Lernende als Köchin und eine Lernende als Fachfrau Betreuung ihre Ausbildung bei uns.

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung als Köchin/Koch beziehungsweise Fachfrau/Fachmann Betreuung? Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Institution zu schnuppern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Für Fachmann/Fachfrau Betreuung unter Telefon 044 344 20 55 oder per E-Mail.

Für Koch/Köchin unter Telefon 044 344 20 53 oder per E-Mail.

Für unser kleines familiäres Alters- und Pflegeheim mit 39 Bewohnerinnen und Bewohnern in Zürich-Höngg, suchen wir per 01.08.2018 oder nach Vereinbarung eine motivierte

Fachfrau Betreuung (FABE) oder Fachfrau Gesundheit (FAGE)
70 - 100 % als Berufsbildnerin

Aufgabenbereich:

• Als Berufsbildnerin sind Sie verantwortlich für die fachliche Ausbildung von Lernenden FABE in der Praxis. Sie begleiten ein bis zwei Lernende vom ersten bis ins dritte Lehrjahr. Von Ihrem Stellenpensum stehen ca. 10 % für die Berufsbildung zu Verfügung.
  • Zusätzlich pflegen und betreuen Sie unsere betagten Bewohnerinnen und Bewohner und sind verantwortlich für eine qualitativ hochstehende Pflege.
  • Führen der BESA-Erhebung und deren Erfassung am PC.

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als FABE oder FAGE
  • Berufserfahrung in der Geriatrie-Pflege
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz
  • Sie verstehen und sprechen einwandfrei Schweizerdeutsch
  • Vorzugsweise haben sie bereits Erfahrungen als Berufsbildnerin
  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung als Berufsbildnerin oder Sie sind bereit, diese zu absolvieren

Ihre Perspektiven:

• Eine vielseitige und spannende Betreuungs- und Pflegeaufgabe.
  • Wir bieten zeitgemässe Arbeitsbedingungen nach kantonalen Richtlinien, sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Entspricht dies Ihren Vorstellungen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Karin Schweizer Fischer

schweizer@hausersiftung.ch

Stellen

Für unser kleines familiäres Alters- uns Pflegeheim mit 39 Bewohnerinnen und Bewohner in Zürich-Höngg suchen wir per 19. August 2019  einen motivierten

Kochlehrling  (w/m) 100 %

Bemerkung:
Sek A oder gute Sek B
Schnupperlehre erwünscht
Schriftliche Bewerbung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Roger Leone
Küchenchef

kueche@hausersiftung.ch

Stellen

Für unser kleines Alters- und Pflegeheim mit 39 Bewohnerinnen und Bewohnern in Zürich-Höngg, suchen wir per 01.08.2018 oder nach Vereinbarung eine motivierte

Fachfrau Betreuung (FABE) oder Fachfrau Gesundheit (FAGE)
70 - 90 % als Berufsbildnerin

Aufgabenbereich:

• Führen der BESA-Erhebung und deren Erfassung am PC.

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als FABE oder FAGE
  • Berufserfahrung in der Geriatrie-Pflege
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz
  • Sie verstehen und sprechen einwandfrei Schweizerdeutsch
  • Vorzugsweise haben sie bereits Erfahrungen als Berufsbildnerin

Ihre Perspektiven:

• Eine vielseitige und spannende Betreuungs- und Pflegeaufgabe.

Entspricht dies Ihren Vorstellungen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Karin Schweizer Fischer

schweizer@hausersiftung.ch

Hand und Herz

Jeweils am Nachmittag von 14.30 bis 16.30 Uhr organisieren Freiwillige in der Cafeteria einen Restaurationsbetrieb. Der Einsatz wird zu zweit geleistet und von den Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch von auswärtigen Gästen sehr geschätzt. Verstärkung des Freiwilligen-Teams ist jederzeit willkommen.

Es gibt Bewohnerinnen und Bewohner, die kaum Besuche bekommen. Deshalb suchen wir immer wieder Freiwillige, die von Zeit zu Zeit vorbeischauen und sich mit ihnen unterhalten. Damit eine persönliche Beziehung zur Pensionärin, zum Pensionär aufgebaut werden kann, sollten die Besuche regelmässig und längerfristig stattfinden.

Falls Sie sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, kontaktieren Sie bitte die Institutionsleitung unter Telefon 044 344 20 50 oder per E- Mail.