Wohnen im Alter

Abwechslung macht das Leben schöner

Das Bestreben, für Bewohnerinnen und Bewohner in der Hauserstiftung ein gemütliches Zuhause zu schaffen, schliesst die Organisation von geselligen, kulturellen und aktivierenden Veranstaltungen mit ein. Diese Angebote sind öffentlich, auswärtige Gäste sind herzlich willkommen.

Gemeinsam durchs Jahr

Jahreszeiten und Feiertage werden auch in der Alltagsgestaltung bewusst thematisiert. Das Haus wird mit Dekorationen aus der Aktivierungstherapie geschmückt, die Bewohnerinnen und Bewohner stechen Weihnachtsguetzli aus, modellieren Grittibänzen, formen Zopfosterhasen oder packen Äpfel in den Schlafrock.

Das Hauserfest – etwas ganz Besonderes

Das alljährliche Hauserfest mit Festwirtschaft, Bazar, Flohmarkt, musikalischer Unterhaltung und vielem mehr, zieht auch die Quartierbevölkerung an. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher freuen sich wie unsere Pensionärinnen und Pensionäre über die Begegnungen und das gesellige Beisammensein. Auch die bei dieser Gelegenheit angebotenen Führungen durchs Haus stossen immer auf reges Interesse.

Nächstes Hauserfest: 18. August 2024
Heimbesichtigungen 12 und 14 Uhr

Das Quartiermittagessen – eine schöne Tradition

Jeweils an einem Sonntag im Monat servieren wir der Quartierbevölkerung ein feines drei-Gang Mittagessen, inkl. Mineral und Kaffee, für CHF 30.–.
Eine gesellige Gelegenheit, die Hauserstiftung nicht nur kulinarisch ein bisschen kennenzulernen.
Wir freuen uns, Sie in unserer Cafeteria willkommen zu heissen.
Anmeldung bitte jeweils bis spätestens Freitag Mittag.

Sonntag, 21. April 2024, 11.50 Uhr

Sonntag, 19. Mai 2024, 11.50 Uhr
mit Hausführung um 14.30 Uhr

Sonntag, 16. Juni 2024, 11.50 Uhr

Sonntag, 14. Juni2024, 11.50 Uhr

Regelmässige Veranstaltungen

Jeden Montag, 9.30 Uhr
Senioren-Yoga mit Andri Sigg

Jeden Dienstag, 10 Uhr
Gedächtnistraining mit Brigitt Heyner

Jeden Dienstag, 14 Uhr
Basteln mit Brigitt Heyner

Jeden Donnerstag, 09.45 Uhr
Turnen mit Annabeth Juchli

Aktuelle Anlässe

Die Veranstaltungen werden monatlich aktualisiert. Wo nicht anders vermerkt, finden sie in der Cafeteria statt.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.